Sonntag, 28. September 2014

Agonie Des Schizophrenen Wahnsinns (ADSW) 06/83 (Darmstadt)

Agonie Des Schizophrenen Wahnsinns (ADSW) 06/83 (Darmstadt)
 
1983
 
 
Ich hatte es ja schon mal angekündigt. Hier kommen die ADSW's 6-10. Das ganze war ja etwas verfrüht da ich feststellen musste das doch Hefte fehlten. Aber der ADSW Thomas hat mir diese zur Verfügung gestellt, anbei gleich eine kleine Vita.
 
To making a long story short, ich habe das Ding rausgebracht:
 
·         Aufgewachsen bin ich in Hamburg und hier erfolgte meine Punksozialisierung, ich hatte lediglich von Ende 1981 bis Mitte 1985 in zwei Vororten von Aschaffenburg ein kurzes Intermezzo in südlichen Gefilden. Bin während dieser Zeit alle 2-3 Monate nach Hamburg gefahren, bevor ich Mitte 1985 endgültig zurück nach Hamburg gezogen bin, wo ich auch heute noch lebe.
·         Das A.d.S.W. gab es von Ende 1981 bis April 1987, ich habe vorher in HH ebenfalls 2 Kid-Punkfanzines mit herausgegeben (Hirntumor und Zuckerschlecken).
·         Insgesamt sind wir auf 10 A.d.S.W.-Ausgaben in 6 ½ Jahren gekommen, nicht gerade viel. Die Nr. 1 habe ich alleine gemacht, von der Nr. 2 bis zur Nr. 8 war Stefan aus Darmstadt dabei, daher war es von Nr. 2 bis Nr. 8 ein Aschaffenburger/Darmstädter-Koprodukt, bei der Nr. 9 Ende 1985 war Rudi Krawall aus Hamburg dabei und die Nr. 10 habe ich dann wieder alleine gemacht, also die letzten 2 Nummern waren wieder ein Hamburger Fanzine. Egal, genug der Haarspaltereien.
 
u.a. dabei
 
SS Ultrabrutal (Bericht),
London (Bericht),
Plattenkritiken,
Die Ketzer (Bericht),
Upright Citizens, Toxoplasma, Canalterror, Bad Brains (Konzertbericht 83 Stollwerk Köln),
Dead Kennedys (Bericht),
Punkrock In Afrika,
 
PDF
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen